Von der Rechnungserstellung über die Zahlungsanforderung und -überwachung bis hin zum vorgerichtlichen Mahnwesen erstreckt sich unser Tätigkeitsbereich.

Dabei verstehen wir uns nicht als anonymes Inkassounternehmen, sondern sind inte­gra­tiver Bestandteil der Praxis.

Wesentliche Elemente unserer Arbeit sind die Stärkung und Aufrechterhaltung des Arzt-/Patientenverhältnisses. Wir pflegen einen guten Kontakt nicht nur zu den Ärzten - auch zu den Patienten.

Für uns steht der individuelle Service mit Berücksichtigung des konkreten Einzelfalls im Vordergrund.

Durch unsere profunde Kenntnis der Praxisorganisation sowie der gängigen Unter­su­chungs­methoden und -abläufe sind wir in der Lage, bei den Vorbereitungsarbeiten des Arztes zur Privatliquidation unterstützend mitzuwirken und eine optimale Prüfung der Vorgaben zur Rechnungserstellung zu gewährleisten.

So erkennen wir z. B.

  • wenn Leistungen erbracht, aber nicht vermerkt wurden
  • wenn Begründungen fehlen für spezielle Untersuchungen
  • wenn Differenzen bestehen zwischen angegebenen Diagnosen und Leistungsziffern
und vieles mehr.

Eventuelle Unstimmigkeiten werden von uns erkannt, mit der Praxis abgeklärt und korrigiert.

Unser Team­geist und unsere Erfahrung sind das Maß unseres Handelns.

Medi-Faktura-System

Copyright © 2008 Medifa & UrfeldConsulting All Rights Reserved.